Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Hoch hinaus …

13.11.2023

Ein Bericht von S. Thiedtke

 

Es ist Herbst. Genauer gesagt, es sind Herbstferien. Und für heute hieß es:

Es geht hoch hinaus! Und nach über einer Stunde Anfahrt mit dem Regionalzug (der natürlich ein paar Minuten später kam), waren wir auch schon da –

beim Baumwipfelpfad in Beelitz.

 

 

Hier ragt vielleicht gerade kein Spargel aus dem Boden, aber ein Wald von Bäumen mit bunten Blättern, mit Hängebrücke, Aussichtsplattformen, Kletterröhren und Liegenetzen. Und dies bis zu 20 Meter über dem Boden!

Wir lassen den Fahrstuhl links liegen und nehmen die Stufen bis nach ganz oben. Wir folgen dem Rundwanderweg auf den verschiedenen Ebenen und schauen weit über den Wald, tief in die Ruinen der Heilstätten und pausieren neben den Baumwipfeln zum kleinen Picknick.

 

 

Und unsere mutigen Kinder ließen sich es nicht nehmen, durch Metallröhren zu klettern und sich auf Hängematten zu legen, auch wenn sie dabei den Vögeln am Himmel und Eichhörnchen in den Baumkronen näher waren, als den Ameisen und Spaziergängern am Boden.

Nach einem kurzen Abstecher zum Spielplatz, traten wir unseren Heimweg wieder an. Eine Stunde mit dem Regionalzug zurück ins Herz von Berlin, ebenfalls mit vielen bunten Blättern, nur nicht ganz so hoch.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav