Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Herbstferienwochen 2020 in der Papageno

17.11.2020

Ein Bericht von V. Schiessler, M. Knorr und C. Sonntag

 

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Die Papagenokinder sind wieder da

und basteln schöne Dinge gar.“

 

In den Ferien hatten wir Besuch von C. Sonntag, welche mit uns gemeinsam ein tolles Siebdruckprojekt, zum Thema „Hundertwasser“, gemacht hat. Dazu gestalteten wir schöne Bilder. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und hängen in der Schule aus.

Das dazu beschriebene Tagebuch findet ihr hier an anderer Stelle. 😊

Auch wenn die aktuelle Zeit, mit ihren Einschränkungen, aktuell etwas schwierig ist, hatten wir alle trotzdem viel Spaß!

So gestalteten wir Bilder aus getrockneten Blättern, bastelten Mobiles und Blumengestecke aus Naturmaterialien, machten Stoffmalerei und trafen Vorbereitungen für Halloween. Außerdem gab es viele sportliche Aktionen, wurden Ausflüge angeboten und es wurden auch neue Gesellschaftsspiele wie „Wer war`s?“ oder „Schnappt Hub!“ ausprobiert.

Des Weiteren besuchten einige Kinder den Wald und kamen so der Natur noch näher.

Die Ferien ließen wir mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen und selbstgemachten Schokocrossies ausklingen. 😛

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav