Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstferien, die Zweite

08.11.2023

Ein Bericht von J. Ollesch und H. P. Bod.

 

Die zweite Ferienwoche in der Schule Am Faulen See begann ebenfalls sportlich mit einem Fußball- und Tischtennisturnier. Alle, aber allen voran die Ersties, hatten großen Spaß und viel Erfolg dabei.

Am Dienstag bereiteten wir uns bereits am Morgen auf die Halloweenfeier vor. Dazu bastelten wir Halloweendekoration und verkleideten uns gruselig. Nach einem Dunkelfrühstück spielten wir „Monsterball“ in der Turnhalle. Den Nachmittag ließen wir mit den Spielen „Wer bin ich?“ und „Kettenfangen“ ausklingen.

Bei schönem Herbstwetter verbrachten wir den Mittwoch auf dem Oberseespielplatz. Dort kam der Spaß beim Klettern, Fußballspielen und Igelhausbauen nicht zu kurz.

Auch den Donnerstag verbrachten wir an der frischen Luft und machten den Volkspark Friedrichshain unsicher. Dort erfreute sich die örtliche Seilbahn großer Beliebtheit.

Am Freitag ließen wir die Woche gemütlich bei Kakao und Herbstkino ausklingen.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav