Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Happy new year an der Jane-Goodall-Grundschule

11.01.2024

Ein Beitrag von S. Rohrlach

Nach hoffentlich besinnlichen Weihnachtstagen und einem lauten, bunten und hoffentlich fröhlichen Start in das neue Jahr haben die Pforten der Jane-Goodall-Grundschule wieder für die angemeldeten Ferienkinder geöffnet.

Gemeinsam mit durchschnittlich 50 Kindern sind wir entspannt in das Jahr 2024 gestartet und hatten ohne Silvesterkater ein kunterbuntes Spektrum an tollen Angeboten mitgebracht.


In der Turnhalle gab es ein Treffen der PS-Giganten (siehe Artikel „Three − two − one − GO“) und es wurde viel mit Farbe gekleckst und experimentiert bei „Kunst im Kunstraum − Malerei macht Schule“.


Die Kinder konnten sich „eine Tüte Glück to go“ selbst herstellen und mit nach Hause nehmen − für den einen oder anderen glücklichen Moment in diesem Jahr und mit einem guten Wunsch für jemanden ganz Besonderen … oder auch für sich selbst.


Auch in der Turnhalle war die mittlerweile traditionelle „Bewegung in der Turnhalle” der Auftakt zu unseren Neujahrsferien.


An einem ungemütlichen Regennachmittag durfte ausnahmsweise mal die Flimmerkiste laufen und es hieß „Film ab“ mit den Minions.


Zwischendurch gab es viele kleine und große Momente des Spielens, Lesens, Bastelns, Tobens.

In einer halbwegs leeren Schule konnten die Kinder endlich auch mal im ganzen Schulhaus Verstecken spielen oder sich mit Ruhe und Platz auf dem Hof Wind und Wetter um die Nase wehen lassen.

In der Summe ein gelungener Start in 2024 − mit Action und Ruhe im ausgewogenen Maß.
Wir wünschen allen Leser*innen ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches neues Jahr.

HAPPY! NEW! YEAR!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav