Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

GutsMuths-Tage an unserer Schule!

28.05.2018

Ein Bericht von Antje Reinisch

 

Die GutsMuths-Tage, die dieses Mal vom 23. bis 25. Mai stattfanden, sind jedes Jahr ein tolles Highlight für SchülerInnen, Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen.

Drei Tage lang messen sich die Kinder bei sportlichen Aktivitäten aller Art. So z.B. Weitsprung, Weitwurf, sowie 100 und 400 Meter Lauf. Ein Fitnessbuffet sorgt dann für gesunde und leckere Ernährung während des Sporttages.

Am dritten Tag sind Gastmannschaften aus anderen Schulen aus dem Bezirk Mitte eingeladen, welche mit unseren SchülerInnen um den Sieg in den Staffelläufen kämpfen. Dieses Jahr haben wir wieder den Sieg errungen und den Wanderpokal zurück an unsere Schule geholt, wo er schon viele Jahre war.

Weitere Höhepunkte dieser Tage sind das abendliche GutsMuths-Fest mit der Auszeichnung der GutsMuths-SchülerInnen sowie die Auftritte der Siegerklassen des Talente-Festes.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav