Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Gesundes Frühstück

17.02.2023

Ein Bericht von M. Lemzer

 

Zum Frühstück Chips und Energydrink?

 

Zum Mittag gibt’s trockene Yum-Yum-Nudeln und Gummibärchen?

Na, aber zum Abendessen dann Pommes und ’nen Lolli!

Klingt übertrieben, ist aber für einige Kinder total normal. Daher liegt auch der Fokus unserer Koch- AG darauf, den Kindern möglichst einfache und gesunde Rezepte mit auf den Weg zu geben.

 

Zusammen haben wir eine Menge leckerer Ideen entwickelt und umgesetzt:
Mach doch mal Käse- Obst- Spieße, backe Kekse ohne Zucker, schmecke, wie süß eine Weintraube ist und mach deine Pommes doch mal selbst!

Zusätzlich wollen wir den Kindern verdeutlichen, was zu gesundem Essen dazu gehört und was manche Nahrungsmittel ungesund macht. Dazu entstand in Zusammenarbeit von kleinen und großen Händen unser Zuckerschaukasten.

Seid Ihr auch überrascht, wie viel Zucker in manchen Produkten steckt? Wenn ihr mehr gesunde Rezepte sucht, schaut doch mal in eines der vielen tollen Kochbücher und Backbücher in eurem lokalen Buchladen und macht die Rezepte nach. Das schmeckt, ist gesund und ihr könnt eure Familien damit überraschen.

Hier ist unsere leckere Galerie 🙂

Guten Appetit!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav