Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fünfkampf der RiWa Kids Teil 1

21.06.2023

Ein Bericht von L. Willenberg

Seit Mai 2023 läuft an der RiWa ein Wettkampf in 5 Disziplinen: Billard, Dart, Wickingerschach, Fahrzeugparcour und Boule. Sowohl die dritten Klassen als auch Jahrgang 4 und 5 treten gegeneinander an.

Die erste Disziplin war Billard. Immer zwei Schüler*innen gingen an den Start. Gespielt wurde ein verkleinertes 8-Ball. Die Viert- und Fünftklässler*innen spielten 10, die Drittklässler 5 Partien. Die Gewinner*innen erhielten 10 Punkte, die Verlierer*innen der Runden sammelten 5 Punkte.

Die Schwierigkeit bestand darin am Ende ein Loch für die schwarze Kugel zu nominieren. Es gab sehr knappe Runden, unerwartete Gewinner*innen und jede Menge Spannung. Der Wettkampf bleibt aufregend. Weiter geht es mit Dart.

Fortsetzung folgt…

Einrichtung/Schule

toggle bipanav