Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fünfkampf der RiWa Kids: Das Finale

09.08.2023

Ein Bericht von M. Bergemann.

Beim Boule (bzw. Boccia) ging es für „Groß“ und „Klein“ um alles. Es traten jeweils drei Kontrahent*innen gegeneinander an. Da jeder einmal das „Schweinchen” – also die Zielkugel – in das Spielfeld werfen durfte, gab es pro Runde drei Durchgänge. Für jeden gewonnenen Durchgang erhielt der oder die Gewinner*in zehn Punkte für die Gesamtwertung. Die anderen beiden mussten sich mit fünf Punkten begnügen.

Fünf Runden absolvierte jedes Kind. Es war oft so knapp, dass genau gemessen werden musste, welche Kugel näher am „Schweinchen“ lag. Durch die hohe Anzahl an geworfenen Punkten, gab es noch einige Veränderungen im Gesamtklassement. Luise mit 125 Punkten und Tim (3. Klasse mit 115 Punkten) zeigten das größte Handgefühl in der Schlussdisziplin. Als nächstes folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Fortsetzung folgt…

Einrichtung/Schule

toggle bipanav