Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Frühjahrsputz an der GutsMuths-Grundschule

28.05.2019

Ein Bericht von Markus Hennrich

Alle Jahre wieder kommt der Frühling und damit natürlich auch der Frühjahrsputz, bei uns war es dieses mal wieder am letzten Mittwoch im März soweit.

Es wurden viele Lappen und Besen, Eimer und Schwämme, Reinigungsmittel und Tücher besorgt, so dass wieder jeder Gruppenraum auf Hochglanz gereinigt und poliert werden konnte. Außerdem wurden auch die Spielsachen sortiert, die Bastel- und Malsachen ordentlich weggeräumt, die Bücher wieder an ihren Platz gestellt und alle Decken schön zusammengelegt.

 

 

 

So wie der Frühling uns jedes Jahr mit seinen schönen Seiten beglückt (Wärme, Licht, Helligkeit, …) so kommen durch den Frühjahrsputz auch jedes Jahr wieder überwundene Allergien und geheilt geglaubte „Krankheiten“ zum Vorschein (Staub- und Putzmittelallergie, Rücken- und Knieleiden, …).

Deshalb gab es natürlich wieder Startschwierigkeiten aber dann kommt doch immer wieder der Eifer durch und alle Unannehmlichkeiten sind verflogen und jeder hat sich ins Zeug gelegt, so dass die Räume nach diesem Nachmittag wieder mit den Sonnenstrahlen draußen um die Wette strahlen konnten. Alles glänzte und strahlte, auch die Gesichter der Kinder und es war ihnen der Stolz über die gemeinsam vollbrachte Arbeit sichtlich anzumerken.


Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.