Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Familienherbstfest mit Lampionumzug

01.11.2013

Ein Bericht von Andreas Zschiesche

Am 1. November 2013 fand unser Familienherbstfest des OGB-Bereichs von SOCIUS – Die Bildungspartner mit reger Beteiligung der Kinder und deren Eltern in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl war gesorgt, aber der Ansturm der Hungrigen war so enorm, dass die fleißigen Helfer ganz schön ins Schwitzen kamen. Wir danken hiermit den damals Wartenden für ihre Geduld und ihr Verständnis. Den „kleinen Helferlein“ der Klassen 3 und 4 danken wir auch. Wir werden sie für das nächste Jahr noch ein bisschen „schulen“, damit nicht so lange Schlangen entstehen. Wir freuen uns aber auch über weitere Helfer im kommenden Jahr.

Die Vorstellung der Poi-Dance-AG und der Artistenschule war gut besucht und hat allen gut gefallen. Danach konnten die Kinder und Eltern das Lagerfeuer genießen und Trommelklängen lauschen. Den Trommlern ist es gelungen, den Regen bis nach dem Lampionumzug zu vertreiben. Denn mit Ende des Herbstfestes kam der Regen. Wir hatten richtig Glück beim Lampionumzug!

Der Lampionumzug mit vielen schönen und lustigen Laternen wurde von den Trommlern begleitet. Sie teilten mit ihren Trommeln der Nachbarschaft mit, dass die Kinder und Eltern der Richard-Wagner-Grundschule unterwegs sind. Im Rheinsteinpark wurden dann noch in großer Runde Laternenlieder gesungen. Als wir wieder in der Schule waren, stellten wir erstaunt fest, dass der Lampionumzug eine Stunde gedauert hatte.

Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das Nächste!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.