Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Familien aus der ganzen Welt

14.03.2024

Ein Bericht von S. Thiedtke.

Anlässlich des „internationalen Tags der Muttersprache“ fand unsere „Woche der Familiensprache“ in der Jane Goodall Grundschule statt.

Jeden Morgen vor Schulbeginn gab es Musik aus aller Welt zu hören. Auf einer riesigen Weltkarte konnten unsere Schüler*innen und ihre Familien allen zeigen, wo sie und ihre Familienmitglieder zuhause waren oder immer noch sind. Und von Fidschi (Fiji) bis Südamerika war alles dabei!

Am Nachmittag öffnete eine „internationale Bibliothek“ mit Kinderbüchern in verschiedenen Sprachen und mit kleinen, internationalen Kostproben. Unsere Schüler*innen aller Klassen haben sich selbst mit all ihren tollen Ideen und Persönlichkeiten als kleine Menschenfiguren gestaltet. Diese Figuren wurden aufgehängt und führen jetzt, Hand in Hand, als lange Menschenkette durch unser Schulgebäude.

 

 

Zum Abschluss einer musikalischen und sprachlich vielfältigen „Woche der Familiensprache“ fand ein Fest auf unserem Schulhof statt. Mit internationaler Kindermusik, Büchern, Tanz, Gesang und Gebäck wurden unsere Familien lächelnd in das Wochenende verabschiedet.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav