Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fahrradtag!

08.05.2023

Ein Bericht von Ph. Fahrendorff

Wir fahrn so gerne Rad!

Am 30.03.2023 fand wieder unser beliebter Fahrradtag mit vielen verschiedenen Aktivitäten statt. Das SOCIUS-Team bot an diesem Tag für die Kinder verschiedene Stationen an.

Es gab einen Fahrradcheck, bei dem die Kinder ihre Räder auf Fahrtauglichkeit prüfen lassen konnten.

Auf dem Sportplatz konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit in einem Fahrradparcours ausprobieren.

In der Waschstation, auf dem Schulhof, wurde der obligatorische Frühjahrsputz für einen sauberen und frischen Start in die Fahrradsaison verpasst. Zum Abschluss gab es für die Kinder ein Glücksrad, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gab.

Es war für alle ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Fahrradtag.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav