Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Erste Schneeflöckchen in buntem Röckchen

05.01.2022

Ein Bericht von P. Groth 

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

Nach Weihnachtsferien ohne Schlittenfahrt und Silvester ohne Schneeballschlacht warten die Kinder Berlins nun sehnsüchtig auf den ersten Schnee des Jahres.

Doch obwohl Frau Holle noch schläft und sich Frosty verspätet, gibt es in Berlin Mitte an der Papageno Grundschule schon ein paar vereinzelte Schneeflocken.

Sie sind nicht so vergänglich wie ihre kalten Geschwister und erleuchten schon seit den Weihnachtsferien die Fenster der Filiale mit ihren strahlenden (Neon-)Farben. Nun aber warten die bunten Flöckchen auf die Rückkehr der Schülerinnen und Schüler aus den Ferien. Wohl hoffend, dass sie ein neues farbenprächtiges Gewand erhalten, welches auch Frau Holle aus ihrem Tiefschlaf holt.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald mehr Flocken, auch außerhalb unserer Fenster.

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav