Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ergebnisse der Sommerprojektwoche

17.07.2013

1307_Pa_Sommerprojektwoche_01Ganz klar! Er ist das Ergebnis der Sommerprojektwoche „Musik und Mechanik” an der Papageno-Grundschule! Eine Woche lang wurde in verschiedenen Kursen an der bunten Klangskulptur gewerkelt, schließlich sollte sie stabil sein, damit sie den SchülerInnen noch eine Weile erhalten bleibt!

1307_Pa_Sommerprojektwoche_02Bevor es losgehen konnte, hatte jedes Kind die Möglichkeit eine eigene Skizze anzufertigen, um zu zeigen, wie man sich einen solchen Vogel vorstellte (siehe Bilder). Gemeinsam mit Bildhauer Michael Kalmbach und Kunsttherapeut Ronald Krüger ging es schließlich ans Werk: Schleifen, Sägen und natürlich Malen standen auf dem Programm.

1307_Pa_Sommerprojektwoche_03Aber auch Instrumente wurden in der Projektwoche gebaut. Matthias Eule und die ErzieherInnen vor Ort unterstützten die Kinder zum Beispiel beim Bauen von Steel Drums oder Windharfen. Zum Abschluss wurden die unterschiedlichen Instrumente an der Skulptur angebracht.

Neugierig geworden, wie eine solche Skulptur live und in Farbe aussieht? Hier geht’s zur Galerie.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav