Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ein Sommerfest im Regen?!

29.06.2023

Ein Bericht von F. Walkowiack.

Am 23.06.2023 fand unser traditionelles Sommerfest statt. Petrus meinte es allerdings in diesem Jahr nicht besonders gut mit uns. So fiel unser eigentliches Motto „Sommer – Sonne – Gute Laune“ im wahrsten Sinne ins Wasser. Der anhaltende Dauerregen zwang uns dazu, auf die Regenvariante zurückzugreifen. Dennoch ließen wir uns die Laune nicht vermiesen und rückblickend sollte sich der Einsatz aller Kolleg*innen lohnen.

Nachdem Frau Kenzler das Fest im Foyer eröffnete und alle Familien und Freunde unsere Schule begrüßte, begann das bunte Treiben auf den Schulfluren. Auch in der Mensa und in der Schülerküche, in der Turnhalle ging es lustig zu. Sogar der Grill konnte, dank der Pavillons, angefeuert werden.

Unsere Angst, dass unser Fest wenige Leute anlocken würde, bestätigte sich nicht. Immer mehr Besucher betraten die Schule und freuten sich auf die bevorstehenden Stunden.

Das Sommerfest hielt für jede Altersklasse so einige Überraschungen bereit. Im Foyer hatte ein Imker seine Zelte aufgeschlagen und der süße Duft von frischem Honig lag in der Luft. Stärkungen aller Art waren in der Schülerküche und in der Mensa zu finden. Auf den Schulfluren konnten sich die Kinder beim Dosenwerfen oder Sackhüpfen versuchen. Die jüngsten Besucher konnten sich schminken lassen oder Bilder aus Sand gestalten.

Ein besonderes Highlight wartete in der Turnhalle auf die Kinder. Zwei Hüpfburgen luden hier zum Auspowern ein.

Unser besonderer Dank gilt den Kolleg*innen der Feuerwehr und der Polizei, welche dem Regen trotzten und für alle Fragen der Gäste bereitstanden.

Abschließend lässt sich festhalten, dass unser Sommerfest, trotz des miserablen Wetters, den Namen Sommerfest verdient hat. Die drei Stunden waren für das gesamte Kollegium der Schule Am Faulen See wundervoll und sind für all unsere Gäste wie im Fluge vergangen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav