Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ein neues Solar-Dach für die Jane-Goodall-Grundschule!

19.06.2023

Ein Bericht von St. Thietdke

Ein Dach, viele Geschichten

 

Weil wir mit der hiesigen Feuerwehrstelle schon per DU waren, wurde es Zeit, dass unsere Schule ein neues Dach bekommt, so dass nicht jede Taube oder starker Windzug den Feueralarm auslöst. 😀

Also umschloss unser Schulgebäude ab September ein neues Gewand aus Gerüst und Netzen. Auf unserem Schulhof fuhren Radlader und Lastwägen und auf dem Dach liefen Bauarbeiter hin und her.

Dieses spannende Treiben nimmt nun langsam ein Ende. Die ersten sind wieder frei und die Kinder können jetzt an (fast) jedem Nachmittag zusehen, wie man ein Baugerüst abbaut und Bauzäune verladen werden. Aber nach all dem Hämmern und Schrauben, Staub und Lärm sowie „nicht am Bauzaun klettern“ – was haben wir jetzt?

Wir haben ein großartiges neues Dach, welches jetzt noch mit Solarpaneelen ausgestattet wird!

 

So nutzen wir bald erneuerbare Energien – wo passt das besser an unserer Jane-Goodall Grundschule!  Wir  freuen uns, dass endlich wieder Sonne in die Schule scheint und wir sie dann auch noch nutzen können.

 

 

Jetzt scheint uns nicht nur Sonne aus dem … Herzen ♥, sondern auch aus unseren Steckdosen.  😉

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav