Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Kinotag an der Richard-Wagner-Grundschule

02.12.2019

Ein Bericht von S. Freinatis

Was denn, echtes Kino in der Schule?

Tja, das gibt’s eben nur bei uns. Aber nicht nur einfach einen Film zeigen, das kann ja jeder, sondern richtiges Kinofeeling zaubern:

So mit Einlass, Eintrittskarten, Popcorn, Klingelzeichen…

War richtig super!

Die Idee kam von den ErzieherInnen. Sie suchten aus, was Kinder gern sehen, stellten in Windeseile Popcorn für ca. 150 Kinder her und organisierten einen gelungenen Nachmittag.

Die Kinder bastelten richtige Eintrittskarten, die Popcorntüten und übernahmen den Einlass.

Es gab zwei Vorstellungen, jeweils für die Kinder der 1., danach der 2. Klassen.

Das war so toll, und alle hatten viel Spaß dabei.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav