Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

DOMINO DAY

05.11.2017

Ein Bericht von Marie Lemzer

 

Dienstag, 17.10.2017 und Mittwoch, 18.10.2017
Die interessantesten Geräusche flogen diese Woche durch die GutsMuths-Grundschule. Leises Klackern, wütendes Fluchen und jubelnder Applaus. Und das alles nur, weil sich mal irgendein schlauer Kopf ausgedacht hat, dass es Spaß machen könnte, bunte Steine in einer laaangen Schlange aufzustellen, um sie dann möglichst hübsch und klappernd umfallen zu lassen. Wundervoll künstlerisch entstanden Brücken, Herzen und sogar Buchstaben (GMGS).

Gebaut wurde auf dem Boden robbend, aber auch bequem auf den Tischen. Abholende Eltern wurden sofort mit einem „STOP!“ begrüßt, damit auch ja nichts aus Versehen umgehauen wurde. Natürlich passierte das unseren Architekten dennoch das ein oder andere Mal. Geschickt wurden deshalb doppelte „Sicherheits-Steine“ eingebaut, welche erst gaaanz zum Schluss aufgestellt wurden. Ganz schön schlau und kreativ sind unsere kleinen Fairplayer…

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.