Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die 2. Osterferienwoche an der Brüder Grimm…

14.05.2019

Ein Bericht von S. Beermann

Auch in der 2. Osterferienwoche sorgte unser Thema „Berufe“ für ein abwechslungsreiches Programm und viele neue Erlebnisse.


Einen Tag nach Ostermontag blieben wir in unserer Freizeitetage, denn am nächsten Tag sollte Herr Jansen, ein echter Polzist aus dem Kiez, zu Besuch kommen. Zur Vorbreitung haben wir uns viele Fragen überlegt, diese aufgeschrieben und damit sie nicht vergessen werden, auf eine große Pinnwand gesteckt.

Als er am Mittwoch Vormittag dann hier war, verging die Zeit mit ihm wie im Flug. Er hat uns alle Fragen beantwortet und wir konnten sogar eine echte Uniform anprobieren und echte Handschellen benutzen.

Am Nachmittag war dann noch genug Zeit für einen ausgiebigen Spielplatzbesuch.


Am Donnerstag durften wir hinter die Kulissen der Volksbühne schauen. Wir konnten dort malen, riesige Bühnenfiguren bestaunen und Masken anprobieren.
Außerdem haben wir vieles über den Beruf der BühnenbildnerIn und KulissenbauerIn erfahren. Das war sehr interessant.

 

 


Am letzten Tag der Osterferien gingen wir alle zusammen ins Atze Musiktheater direkt bei uns um die Ecke: es gab ein Stück über Hip Hop und Rap mit Break Dancing-Einlagen, und die Kinder wurden eingeladen, mitzumachen.

Es trauten sich leider nur wenige.

Doch als wir danach auf den Zeppelinspielplatz Picknick machten, ging es richtig los: Ja, die Jungs und Mädels können breakdancen!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.