Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der Ritterfalter ist ein Schlaraffenland

11.03.2022

Ein Bericht von N. Böhm

Das Weltgeschehen betrübt. Wir widmen daher diesen Beitrag all den Kindern dieser Welt, die sich nach Zusammenhalt und Frieden sehnen. Den Kindern, denen es im Moment nicht vergönnt ist, glücklich zu träumen.

Wir möchten einmal mehr an unsere Einflussmöglichkeit erinnern, mit denen wir „unseren Kindern“ schöne Glücksmomente ermöglichen können – jeden Tag mit Aufmerksamkeit und Empathie.

Bleibt gesund und fröhlich,
Nicole

Eine Woche voller Freu-Tage!

Liebe Kinder, stellt euch vor, wir könnten jeden Tag in einen kunterbunten Festtag verzaubern. Was würden wir dann erleben? Wir würden immerzu etwas Besonderes feiern – Geburtstag, Fasching, Frühlingsfest, Glückstag und vieles mehr – jeden Tag.

Immer wieder gäbe es kleine und größere Überraschungen für dich und deine Freunde. Wow! Wieder und wieder singen wir fröhliche Lieder, nur für dich oder deine Freunde. Vor allem aber zusammen. Jede und jeder würde herzliche Glücksbotschaften verschenken und erhalten.

Wie friedvoll wäre die gemeinsame Zeit!

Du könntest dich jeden Tag in eine andere Figur oder ein Tier verwandeln. Vielleicht magst du es ganz besonders, dich schminken zu lassen oder dich zu verkleiden – Spiderman, bunter Tiger, Paradiesvögelchen … Prachtvoll und bunt wäre jeder Tag!

Geburtstage!

Deine Familie bäckt für dich und alle Kinder einen großen bunten Kuchen. Die anderen Kinder staunen und du lädst sie zu deiner Kuchen-Party ein. Wie köstlich süß, schokoladig, krümelig! Gemeinsam zu schlemmen macht viel mehr Spaß. Mit einer Krone auf dem Kopf bist du als Geburtstagskind schon aus der Ferne zu erkennen. Vielleicht erfüllt dich das Tragen deiner Krone mit Stolz und einem wohlig warmen Glücksgefühl. Glücksmomente in Hülle und Fülle – das wäre grandios!

Tatsächlich haben wir Ritterfalter jenes Szenarium erlebt. Denn in der vergangenen Woche zelebrierten wir (fast) jeden Tag einen Geburtstag und ein Faschingsfest. Drei Kinder feierten ihre Geburtstage, und ein gemeinsames Faschingsgetümmel mit bunt verzierten Kindergesichtern und Waffelnaschen fand ebenfalls statt.

♥ Wir wünschen allen Kindern dieser Welt friedvolle Träume, fantasiereiche Ideen sowie wärmende und beschützende Herzlichkeit! Ihr seid unsere Zukunft und sollt gesund und glücklich in Frieden heranwachsen und gedeihen! ♥

Wenn ihr die Bilder anklickt, könnt ihr einen Eindruck von unseren “Freu-Tagen” bekommen. Und wer beim Anblick von so viel Zuckergebäck ins Taumeln gerät dem sei geflüstert, dass wir am Ende einer 4-tägigen Festtagsreihe reichlich Appetit auf Nicht-Zuckriges verspürten. Aber die besondere Herzlichkeit und gute Laune, die möge bitte nie enden. ?Wir freuen uns auf weitere Erlebnisse mit den Ritterfalter-Kindern.

Unsere Schlaraffenland-Gallerie:

 

toggle bipanav