Aktionen • Spiele, Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Selbermachen!

Das war Sommerspaß!

20.09.2022

Ein Bericht von C. Monte

Wie ihr euch eine Wasserrutsche baut

Sommerferien in der Brüder-Grimm-Grundschule heißt Spiel und Spaß mit kühlem Nass!

Anders konnte man sich bei diesen Temperaturen in diesem Sommer ja fast gar nicht im Freien aufhalten als unter einer kalten Dusche oder im Pool. Weil wir in der Brüder-Grimm leider keinen Pool haben (wir sind ja schon froh, dass wir endlich einen Sandkasten haben😊) waren unsere Pädagog*innen wieder besonders kreativ und haben mit Schwämmen und Eimern Wasserschlachten organisiert.

Ein Highlight war natürlich die DIY-Wasserrutsche, die Kaan und Leyla sich ausgedacht und gebaut haben. Dazu braucht ihr lediglich eine normale Spielplatzrutsche, einen Wasserschlauch, um Wasser die Rutsche runter zu spritzen und am Ende der Rutsche ein Auffangbecken mit Wasser. Natürlich gepülstert.

Und dann: Viel Spaß!!

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav