Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Das LuchLabor ist noch schlauer geworden!

29.09.2023

Ein Bericht von S. Preißler.

Die Fachbibliothek im LuchLabor steht dem gesamten Träger und seinen Mitarbeiter*innen stets zur Verfügung. Dort lassen sich viele Materialien, Spiele und Bücher zu den verschiedensten Themen finden.

Ob es um Aufklärung, Bastelideen, emotionale Kompetenzen oder Kommunikation geht:
Hier werdet ihr fündig!

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass seit einigen Tagen auch Bücher zum Thema Traumapädagogik zu diesem Sortiment zählen. Die Sensibilität und das Verständnis für Traumata in der pädagogischen Praxis sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass alle Kinder die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Unser Ziel ist es, diese Sammlung so umfangreich wie möglich zu gestalten, so dass für jeden etwas dabei ist.

Wir danken allen, die uns die Bücher und Materialien zur Verfügung stellen, und freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die dies auf unsere Arbeit und unsere Gemeinschaft haben wird. Gemeinsam können wir eine noch bessere Bildungsumgebung schaffen, die die individuellen Bedürfnisse unserer Schützlinge respektiert und fördert.

Ist euer Interesse geweckt? Dann kommt gerne in die Schule am Breiten Luch, stöbert ein wenig herum und leiht euch aus, was ihr braucht.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav