Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Buntes Faschingstreiben in der Schule Am Faulen See

08.05.2023

Ein Bericht von Ph. Fahrendorff

Fasching, Fastnacht, Karneval

Die tollen Tage sind für die meisten Kinder ein großer Spaß! Wie jedes Jahr erreichte das Faschingstreiben die Schule Am Faulen See.

Am 17.02.2023 fanden sich zahlreiche Prinzessinnen, Zauberer, Hexen, Superhelden und allerlei andere Wesen in der Schule ein. Dort angekommen, tanzten und feierten die Kinder und Erzieher*innen ausgelassen zur Musik.

 

Unsere Feier begann mit dem Spiel „Luftballon-Tanz“, indem sich Paare einen Luftballon zwischen die Köpfe klemmten und Aufgaben bewältigten. Die Freude war groß und den Gewinnern erwartete eine kleine Siegerüberraschung. Zwischendurch gab es auch den traditionellen Bonbonregen vom Himmel und die Kinder konnten nach Herzenslust zugreifen.

Für den kulinarischen Höhepunkt der Feier sorgten dieses Jahr unsere Eltern und spendierten umfangreich Getränke und Speisen, so konnten wir satt und gut gelaunt Fasching feiern.

Herzlichen Dank dafür!

Nach all den vielen Spielen und Tänzen schritten wir neckisch zur Polonäse durch das Schulhaus mit viel Getöse und läuteten somit den Anfang vom Ende ein.

 Es war wieder einmal ein Riesenspaß für Groß und Klein!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav