Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Bowl 4 Life-Bowling School Competition 2019

19.09.2019

Ein Bericht von Marie Lemzer

 

Donnerstag, 12.9.2019

Zum ersten Mal haben der Berliner Bowling Verband und die Bowlinghäuser Berlins zu einem stadtweiten, kostenlosen Wettbewerb aufgerufen und wir folgten.

9 Hortkinder der Schule am Breiten Luch machten sich auf den Weg ins „Big Bowl“, um in 3 Teams mit jeweils 3 Kindern möglichst viele Punkte zu erzielen. Unsere Teams: die Mädchenbande, die Werwölfe und Team Berlin gaben ihr Bestes. Sie probierten es beidhändig, einhändig oder auch die Kugelstoßvariante mit ordentlich WUMMS!

Zum Schluss war sogar der ein oder andere Abräumer mehr auf der Liste und das Bowlinghaus war so lieb und gab unseren Kids ein Getränk gratis.

Besonderer Dank geht an unseren Bowlingexperten Marcel Moritz, der professionelle, sportliche Tipps gab und uns an seinen duftenden Bowlingbällen schnuppern ließ.

Ein gelungener Ausflug! 🙂

Unsere Platzierungen sind einzusehen auf folgendem Link:
http://www.bbv-global.de/sportbetrieb/jugendbowling/schulsport-bowling/

Und Bilder vom Event gibts hier:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav