Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Besuch auf dem Naturhof Malchow

08.05.2023

Ein Bericht von J. Ollesch

Tiere streicheln und Osternester suchen

In der ersten Osterferienwoche besuchten wir den Naturhof Malchow. Dort konnten wir zunächst einen lang ersehnten Gast begrüßen: Meister Adebar, ein Storchenmann, der unüberhörbar im Horst auf seine Storchenfrau wartete.

Die Kinder erkundeten das weitläufige Gelände, besuchten die Aquarien und schöpften selbst Papier. Im Anschluss wanderten wir zum Grünen Campus, wurden dort von den Tieren begrüßt und verteilten eine Menge Streicheleinheiten.

Ein weiteres Highlight in der ersten Ferienwoche war unsere Ostersuche (ein Osternest wird noch heute gesucht 🙂 ) mit anschließenden Spielen und auch die Vorbereitungen dafür machten den Kindern großen Spaß.

Für das kulinarische Wohl wurde gesorgt, es wurde Kuchen gebacken und selbst zusammengestellte Törtchen verspeist.

Insgesamt war die erste Osterwoche eine gelungene ovale Sache 😉

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav