Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ausflug mit der Schach AG

08.06.2022

Ein Beitrag von M. Lemzer

 

Seit diesem Schuljahr keimte an unserer Schule ein neues Interesse auf:

SCHACH trat an’s Tageslicht!

 

Unser Herr Teske fasste die Idee beim Schopf und gründete die Schach AG. Jeden Freitag wurde von nun an fleißig geübt und die Köpfe brummten. Wie es der Zufall so wollte, gab es in der Woche vom 9. – 13. Mai 2022 im ortsansässigen Lindencenter ein einwöchiges Mitmachangebot von „Faszination Schach“ (www.faszinationschach.de) und die Schach AG machte sich auf den Weg … Unsere kleinen AG- Mitglieder durften ihr Können nun gegen echte Profis testen.

 

„Angeblich ist Schach etwas für Nerds, für Außenseiter und Waschlappen. Nein, Mann, Schach ist das Spiel der Könige.“

Robert Diggs aka RZA (Musiker)

 

„Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält.“

Albert Einstein (Physiker)

 

„Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, – aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs.“

Christian Morgenstern (Dichter)

Einrichtung/Schule

toggle bipanav