Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Auf die Plätze, fertig, KICKERN!

02.04.2020

Ein Bericht von Kaan Aktas.

Jeden Freitag findet das Kicker-Turnier statt. Das Angebot von mir wurde mit insgesamt 64 Kindern in 32 Teams umgesetzt. Damit ein Team eine Runde weiterkommen kann muss es 10 Tore schießen. Ich aktualisierte jede Woche den Spielplan und hing  diesen aus, damit die Kinder die Übersicht nicht verlieren.

Das ganze Turnier war für alle Mitspieler sehr emotional. Es gab viele glückliche Gesichter aber auch viele die mit den Tränen kämpften. Die Sieger wurden wie Helden gefeiert und die Verlierer getröstet und aufgebaut.

Am 28.02.2020 fand das große Kicker-Finale in der kleinen Turnhalle der Brüder-Grimm-Grundschule statt. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und in der ganzen Schule Flyer verteilt. Auch die Wände waren mit Plakaten vollgeklebt.

Um aus der Turnhalle eine angemessene Arena zu gestalten, haben alle zusammen aus den Sitzbänken und Bocken eine kleine Tribüne gebaut. Schließlich musste viel Platz für die ganzen Gäste und Fans geschaffen werden. Ich moderierte das packende Finale und und die Zuschauer waren begeistert. Im großen Finale standen sich RB Leipzig und Blaustein gegenüber. Beide Mannschaften traten mit eigens gestalteten Trikots an.

Aber nicht nur das, auch begeisterten die Finalteilnehmer die Zuschauer mit einer eigenen Choreografie. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Das Finale ließ keine Wünsche offen, es war packend und spannend bis zu letzte Sekunde. Zahlreiche Kinder, Erzieher*innen und Lehrer*innen feuerten die Kinder der beiden Mannschaften an.

Nach dem Finale gab es eine Siegerehrung für die Gewinnerteams. Zum krönenden Abschluss des Kicker-Turniers gab es eine große Feier, an der alle Anwesenden teilgenommen haben.

 

toggle bipanav