Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

An einem Tag um die Welt

25.07.2019

von Andrea März

Die Ferien neigen sich dem Ende, aber nicht unsere Energie für Ausflüge. Wir sind gemeinsam mit den Kindern in die „Gärten der Welt“ in Marzahn, gefahren. Wie immer hatten wir fantastisches Wetter und haben uns daher gut gelaunt auf den Weg gemacht.

Von Italien zum Orient und über Bali nach China und Japan. Jedes Land wurde durch verschiedene Gärten präsentiert und haben für viel bewunderndes Staunen bei den Kindern gesorgt. Besonders gut kamen natürlich kleine Wasserquellen und Fontänen hier und da an. Umso besser war es, dass wir nach unserer Weltreise viel Zeit auf dem sensationellen Wasserspielplatz hatten!

Also ab in die Badesachen und rein ins kühle Nass – herrlich!

 

 

 

Und während ein Großteil der Gruppe noch am Planschen war, ging ich mit 4 Kindern in ein großes Labyrinth, aus dem manch einer schon eine Stunde brauchte, um herauszukommen … Doch wir ließen uns nicht entmutigen und wurden belohnt! Nach 27 Minuten, waren wir wieder draußen und dies mit breitem Grinsen im Gesicht 😊

Zum Abschluss des Tages fuhren wir nicht einfach nur ganz schnöde zurück. Nein, nein! Wir starteten unsere Rückreise mit einer Fahrt mit der tollen Seilbahn!!! DAS war noch ein abschließendes Highlight für alle.

 

 

 

 

 

 

 

 


Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.