Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Altes Laub davongefegt…

15.04.2015

Ein Bericht von Joaquin Rosales

1504_AltesLaubb_01„Er ist’s“
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon
Wollen balde kommen,
Horch, von fern ein leiser Haferton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
(Eduard Mörike, 1804-1875)

1504_AltesLaubb_02Endlich war es soweit! Am 20.März war der astronomische Frühlingsanfang. Am nächsten Tag fand unser alljährlicher Frühjahrsputz bzw. Garteneinsatz in unserem Schulgarten statt. Und was erwartete uns? Bedeckter Himmel, Kälte, Wind und ein paar Regentropfen. Nichtsdestotrotz kamen zahlreiche motivierte Eltern und Kinder. Mit erstaunlich viel Tatendrang wurde altes Laub entfernt, die Gemüse- und Blumenbeete „tiptop“ gemacht, Kräuter und Frühlingsblüher eingepflanzt.

1504_AltesLaubb_03Sogar der gefährliche Job, die Dächer unserer beiden Geräteschuppen sauber zu fegen, wurde von zwei wagemutigen Vätern übernommen. Außerdem wurden über 70 Säcke Komposterde mit einer Miniwagenkolonne von der BSR abgeholt. Zur Stärkung gab es Saft, Kaffee und leckeren Kuchen.

Liebe Eltern und Kinder der Papageno-Grundschule: VIELEN, VIELEN DANK!!! Ohne Euch wäre unser Schulgarten nie so schön und ertragreich!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.