Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Abwechslungsreich in die 3. Ferienwoche

22.08.2023

Ein Bericht von M. Ramolla

 

Auch in der 3. Ferienwoche gab es für die Schüler*innen der Richard-Wagner-Grundschule wieder viel zu erleben. Neben der Möglichkeit sich in der Turnhalle auszutoben, auf dem Hof oder im OGB zu spielen, gab es diese Woche ebenfalls wieder ein paar Highlighgts für die Kinder.

 

 

Der Montag wurde zum Bauen genutzt. Zum einen wurden fleißig Schiffchen gebastelt. Diese wurde anschließend im Wasser getestet. Zum anderen konnten die Schüler*innen Stöcker sammeln und ein kleines Floß bauen.

 

 

Am Dienstag durften dann auch die neuen „Erstis“ den Hort der Riwa kennenlernen. Neben vielen neuen Gesichtern und Eindrücken gab es für jeden zum Abschluss eine Waffel, frisch gebacken von den Schülern der 2. – 4. Klasse. Für die Kinder ab der 2. gab es ebenfalls an dem Tag die Möglichkeit Discgolf, auch bekannt als Frisbeegolf auszuprobieren.

 

 

Einen Ausflug zur Wuhlheide gab es auch. Dafür wurde sich mit Fahrrad und Helm ausgestattet und dann ging es los.

Was nicht fehlen darf ist der wöchentliche Ausflug in das Freibad der Treskowallee. Dort wird im Wasser gespielt, entspannt, oder sich ein leckeres Eis oder Pommes gegönnt. Wer lieber in der Schule bleiben wollte konnte sich mit Acrylfarbe ausprobieren.

 

 

Zum Abschluss der Woche gab es noch ein kleines Kino.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav