Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fünfkampf der RiWa Kids Teil 2

14.07.2023

Ein Bericht von M. Bergemann

 

Zur zweiten Disziplin trafen sich die Spieler*innen am Dartboard. Ziel war es, als erster 200 Punkte zu erwerfen. Da es bei diesem Sport wichtig ist, als erster anzufangen, wurde mit jeweils einem Pfeil „ausgebullt“. Wer also in die Mitte der Dartscheibe trifft oder am nächsten dran war, durfte beginnen. Die mit drei Pfeilen erworfenen Punkte, mussten die Kids selbstständig zusammenrechnen und dem „Caller“ (Schiedsrichter) mitteilen. In diesem Wettbewerb traten die Teilnehmenden fünfmal an. Für einen Sieg gab es 10 Punkte gutgeschrieben, für eine Niederlage 5 Punkte. Die Triple 20 konnte einige Male bestaunt werden. Als Pfeilkünster*innen taten sich Luise mit 50 Punkten und bei den Drittis Theo, Konsti und Alexander mit jeweils 45 Punkten hervor.

 

Bei den Drittklässlern mussten wir aus Zeitgründen auf einen Dreikampf umswitchen. In der nächsten Ausgabe geht es mit dem Fahrzeugparcour weiter.  Fortsetzung folgt …

Einrichtung/Schule

toggle bipanav