Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

23. Neuköllner Theatertage der Grundschulen – das größte Theaterevent für Grundschüler in Berlin

04.06.2018

Ein Bericht von Katrin Bollenbach

 

28 Schulen aus 11 Berliner Bezirken haben bei diesem Festival mitgewirkt und 40 Theatervorstellungen gezeigt. Unsere Theater-AG war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei.

 


 

Bevor es für uns losging, zeigte die Pankower Grundschule ihr Theaterstück „Noch einen Wunsch“.

Es gab eine kurze Pause und dann kamen wir auf die Bühne! Die Richard–Wagner–Grundschule trat auf mit dem Stück „Willkommen bei der Familie von und zu Landhöfer“. Unsere Kinder hatten einen riesen Spaß und rissen das Publikum mit.

Da die Kinder die anspruchsvolle Aufgabe hatten, die anderen Kinder und ihr Stück zu beurteilen bzw. die drei schönsten Glanzmomente herauszuarbeiten, erhielten die Kinder der Theater AG „Riwa Totales Theater“ von der Pankower Grundschule ein sehr gutes Feedback. Es war interessant zu sehen, wie ernsthaft die beiden Theatergruppen in den Austausch gegangen sind und mit wieviel Freude sie dabei waren. Die Kinder waren sehr stolz darauf. Abschließend überreichte Frau Tiefenbacher (Veranstalterin) uns eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön an die Kinder der Theater-AG. Ihr wart toll! Und wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen, die mit der 4c und 4d vorbeigeschaut haben und somit das Event unterstützt haben und bei Herrn Dres, der uns beim Auf und Abbau und beim Transport tatkräftig geholfen hat.

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.