Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wunderbare Winterferien

20.03.2018

Ein Bericht von Markus Hennrich

Jetzt stehen gleich die Osterferien wieder vor der Tür, aber das Wetter ist immer noch sehr winterlich.

Daher gibt es hier einen kurzen Rückblick auf die Winterferien, die auch aufgrund ihrer vielfältigen Aktivitäten noch gut in Erinnerung sind.

Wir begannen mit einem Gruppentag, bei dem sich alle schon auf den nächsten Tag vorbereiteten, nämlich auf die Karnevalsveranstaltung in der „Wabe“ im Prenzlauer Berg. Dort wurde kräftig gehüpft, getanzt und geklatscht, und es wurden die tollsten Kostüme zur Schau gestellt.

Am Mittwoch fand dann eine „Winterolympiade“ in der Turnhalle statt, bei der die Hauptdisziplinen Eishockey (ohne Eis) und Bobfahren (in Kastenteilen auf Rollbrettern) waren.

Am Donnerstag ging es ins SPECTRUM, wo verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene erforscht werden konnten.

Zum Abschluss konnte dann noch ein jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und basteln und gestalten, was das Zeug hergab! Ruckzuck waren die Ferien auch schon wieder um.

Ein paar Eindrücke haben wir in unserer Bildergalerie festgehalten – sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild! Viel Spaß!!

toggle bipanav