Medien

14.03.2018

KITA FREU(n)DE

TON für die ganz Kleinen. Die SOCIUS-Keramikwerkstatt hatte im März erstmalig Besuch von einer Kita. Was für ein Spaß!

02.03.2018

Interview mit den Kindern der Theater-AG

Die Theater-AG der Richard-Wagner-Grundschule ist bei den Kindern sehr beliebt. Davon, wie aufregend es ist, zu spielen, berichten unsere DarstellerInnen.

15.02.2018

Lustige Figuren, bunte Schüsseln und feine Kunst

Winter, Matsch und alles grau? Nicht in der Keramikwerkstatt! Hier wurde in den Winterferien kreativ und bunt gewerkelt.

28.01.2018

Entdecken des Werkstoffes TON

Anfangs noch skeptisch, am Ende begeistert, haben einige Kinder der Brüder-Grimm-Grundschule das Naturmaterial Ton kennengelernt.

20.12.2017

Stimmungsvolles Leuchten und munteres Beisammensein

Mit vereinten Kräften entstand an der Jane-Goodall-Grundschule ein wunderschöner Lichterbasar ... so können die Feiertage kommen.

15.12.2017

Weihnachtsbasteln

Mit Kekshäusern und Bommelmützen läuteten die Kinder der Wilhelm-von-Humboldt-Schule die Vorweihnachtszeit ein.

01.12.2017

Klassenrat

Demokratie an der Schule: An der Georg-Weerth-Oberschule wurde ein Workshop zum Thema Konfliktlösung und Entscheidungsfindung geboten.

21.11.2017

Architekturprojekt

WIR BAUEN UNS UNSERE MÖBEL SELBER! An der Papageno-Grundschule wuchsen die Kinder zu kleine Handwerkern, die mit viel Geschick eine Inneneinrichtung bauten.

20.11.2017

Projekt Ferienschule Am Breiten Luch

Von Drachenbasteln bis Höhlenbauen – in den Herbstferien wurde viel produziert... und getanzt... und balanciert ... und gelacht!

05.11.2017

DOMINO DAY

Trampeln verboten! In der GutsMuths-Grundschule wurden Geduld und Geschick auf die Probe gestellt...von kleinen bunten Steinchen.

12.10.2017

Unsere neuen tierischen MitschülerInnen Bugs und Bunny

Füttern, Putzen und Kuscheln: Mit den zwei neuen Kaninchen haben die SchülerInnen der Jane-Goodall-Schule allerhand zu tun. Und soo viel Freude.

03.10.2017

Sommerferien 2017 an der GutsMuths-Grundschule

Mit Sport, Spielen und Kreativität verbrachten die Kinder einen nicht immer sonnigen, aber spannenden Sommer an der GutsMuths-Grundschule.

toggle bipanav