Medien

13.06.2017

Abschiedsfest für das Spielzimmer Grenzenlos

Das Spielzimmer Grenzenlos feierte nach knapp einem Jahr seinen Abschied mit einem bunten Fest voller Überraschungen für die Kinder.

02.06.2017

Unser Namensfest für die Jane-Goodall-Grundschule

Bei allerschönstem Wetter wurde ein bezauberndes und buntes Fest zu Ehren des neuen Namens unserer Schule gefeiert.

05.05.2017

Das Talentefest der GuthsMuths-Grundschule

Beim diesjährigen Talentefest haben die SchülerInnen bewiesen, dass sich Mühe und Übung lohnen: es war ein großer Erfolg!

03.05.2017

Osterferien 2017 an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule

Unter dem Motto „Rund um Ostern“ erlebten die Kinder der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule abwechslungsreiche Osterferien.

02.03.2017

Unser Gemeinschaftsprojekt „Anne und Ella“

Kinder der Richard-Wagner-Grundschule nahmen am 17. Theaterwochenende im FEZ teil und hatten einen Auftritt auf großer Bühne!

22.02.2017

Erlebnisreiche Tage an der GutsMuths-Grundschule

Die vergangenen Winterferien präsentierten sich in diesem Jahr besonders facettenreich – für jeden war etwas dabei.

20.12.2016

Was haben die Schmetterlinge mit den neuen SOCIUS-Kitas zu tun?

Dörte Pasternack de Romero, Leiterin des Bereichs Kindergärten, erklärt, warum Schmetterlinge Namensgeber für den neuen Bereich Kindergärten sind.

08.12.2016

Herbstferien

In den Herbstferien erwartete die Kinder der Jane-Goodall-Grundschule ein vielfältiges, herbstlich-buntes Programm rund um die Themen Erntedank und Halloween...

05.12.2016

Zirkusprojekt

Zwei 6. Klassen der GutsMuths-Grundschule haben im Zirkus „Cabuwazi“ fleißig trainiert und anschließend ihre Künste zur Schau gestellt.

05.12.2016

2. SOCIUS-Lichterfest 2016

Der Laternen-Marsch beim Lichterfest der Schule Am Faulen See wurde von Trommelrhythmen der Musikgruppe „Drum-Sound-Berlin“ begleitet.

29.11.2016

Herbstgedicht

Wie schön ist doch der Herbst! Hier möchten wir ein zur Jahreszeit passendes Gedicht von Anita Menger vorstellen.

25.11.2016

Katarina Witt zu Besuch an der GutsMuths-Grundschule

Die Eislaufkönigin besuchte die Kinder der Klasse 3 b im Rahmen des Bundesvorlesetages!

toggle bipanav