Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere Spielzeugausleihe

12.02.2021

Seit rund sechs Wochen können die Kinder des Schillerfalters und des Ritterfalters nicht gemeinsam spielen, basteln, forschen, Bücher bestaunen, puzzeln, singen und vor allem nicht die deutsche Sprache noch intensiver lernen.

Also haben wir uns überlegt, wie wir diese Dinge zu den Kindern nach Hause bringen.

Ein Brief oder eine Bildpostkarte gingen auf die Reise an jedes Kind. Wir planten gemeinsam und bereiteten eine Ausleihe von Büchern, Puzzles und Bastelideen vor.
Zweimal in der Woche können diese Dinge nun ausgeliehen und mitgenommen werden.

Groß war unsere Spannung, ob die Eltern mit ihrem Kind diese Möglichkeit nutzen werden. Und sie kamen, erst wenige, aber nachdem es sich herumgesprochen hatte, wurden es mehr.
Wie wir erfuhren, sind einzelne Kinder schon gierig darauf, auch „Hausaufgaben“ zu bekommen, wie ihre größeren Geschwister.

Unsere Bücher und Puzzles, die ausgeliehen werden können.

 

Zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Winter, Obst und Gemüse stellen wir wöchentlich unterschiedlichste Materialien zur Auswahl:

  • Wie bastele ich eine Schneeflocke.


  • Wintermandala, Ausmalen nach Zahlen und Bewegungsspiele mit einem Luftballon,

 

 

 

 

 


  • „Mach mit“ – Angebote,

 


  • lustige Reime und vieles mehr.

Die Kinder waren glücklich jemanden von uns zu sehen und voller Eifer bei der Auswahl.

toggle bipanav