Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Sommerferien an der GutsMuths-Grundschule

09.10.2016

von Florian Walkowiack

Während der ersten drei Wochen in den Sommerferien herrschte in der GutsMuths-Grundschule wieder einmal reger Betrieb. Rund 70 Kinder nahmen am abwechslungsreichen und sportlichen Ferienprogramm teil.

1610_gm_sommerferien_01

Immer wieder stand die Freude an der Bewegung und am Sport im Vordergrund. So konnten die Kleinen und Großen sich im Motorikpark Neukölln, bei einer Schnipseljagd im Humboldthain oder bei den Strandknirpsen am Nordbahnhof auspowern und neue Bewegungserfahrungen sammeln.

1610_gm_sommerferien_02

1610_gm_sommerferien_05

 

Das Highlight der ersten Woche stellte unsere alljährliche Ostseereise dar. Hierbei ging es morgens um 6.00 Uhr mit dem Bus los in Richtung Markgrafenheide. Der Moment in dem die Kinder in die Ostsee rennen und strahlend wieder aus dem Wasser kommen, ist und war für alle BegleiterInnen eine wahre Herzensfreude.

1610_gm_sommerferien_03

1610_gm_sommerferien_06

Trotz des teilweise durchwachsenen Wetters ließen wir uns die Freude und den Spaß nicht nehmen. Besuche im Freibad, im Machmit! Museum oder der Eismann auf unserem Schulhof zauberten den Kindern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Am Freitag der zweiten Woche besuchte uns ein Zauberer in unserer Turnhalle. Bei einem Zauber-mit-mach-Märchen waren die Kinder immer wieder überrascht und fasziniert.

1610_gm_sommerferien_07

 

 

In der dritten Woche veranstalteten wir einen Trödelmarkt. Hierbei konnten die Kinder zu kleinen Preisen neue Spielsachen erwerben und das eingenommene Geld wurde für Eis oder Waffeln ausgegeben.

Den Abschluss des Ferienprogrammes bildete ein Sportfest zum Thema Trendsportarten. Jeder Kollege bereitete eine kleine Station vor und die Kinder konnten selbstbestimmt wählen, an welchen Angeboten sie teilnehmen wollten.

1610_gm_sommerferien_11

1610_gm_sommerferien_10

 

1610_gm_sommerferien_09

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.