Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

SOCIUS-Weihnachtsfeier – Feiern wie vor 100 Jahren

21.12.2023

Ein Bericht von Maria Pfennig, SOCIUS Geschäftsführerin

Nach dreijähriger Pause konnte endlich wieder zusammen gefeiert werden. Alle Mitarbeiter*innen waren ins „SOCIUS-Babylon“ eingeladen, ganz im Stile der 20iger Jahre gemeinsam zu feiern.

Dieses Weihnachtsevent ist ein Dank an alle Mitarbeiter*innen für ihre engagierte Arbeit des letzten Jahres.

 

Ein Rückblick auf das Berlin 1923 bot sich nahezu an; damals wie heute: Wohnungsknappheit bei ebenfalls 3,8 Mill. Einwohnern, Inflation, viele Unsicherheiten – eine Zeit der Umbrüche. Es war aber auch eine Zeit des Aufbruchs und Zusammenhalts – und eines ausgiebigen Feierdaseins zur Ablenkung.

In diesem Sinne haben die Mitarbeiter*innen sich in Schale geworfen und ließen die 20iger Jahre mitten in Köpenick aufleben.

Dank detailverliebter Dekorationen, passender Getränke und Essensversorgung durch die “Freiheit 15” als auch einer Liveband, Tänzer*innen, Schauspieler*innen und eines Zauberers ist die Zeitreise und kurze Ablenkung von einem besonders herausforderndem Jahr hervorragend gelungen.

Ich danke allen Kolleg*innen für ihre Arbeit und freue mich auf ein weiteres erfolgreiches gemeinsames Jahr.

Maria Pfennig, Geschäftsführung

 

 

toggle bipanav