Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Lebendiges Musizieren beim Trommelworkshop

05.09.2016

Ein Bericht von Yvonne Metsch

1609_34_Trommel_klein01Einige unserer SchülerInnen hatten während der Sommerferien die Gelegenheit, drei Tage lang an einem Trommelworkshop mit dem Musiker Bijan Boog (hier geht es zu seiner Website) teilzunehmen. Spielerisch führte er die Kinder an Rhythmen heran. Sie wurden zum Mitmachen angeregt und waren mit Spaß und Leidenschaft dabei. Gemeinsam wurde getrommelt und musiziert.

1609_34_Trommel_klein02Es war interessant, zu erleben, wie lebendig ein gemeinsames Musizieren mit allen Altersstufen gelingen konnte. 110 Prozent Rhythmus auf vielen Ebenen begreifen – nicht (nur) verstehen. Es waren drei intensive, musikalische, achtsame und bewegende Workshoptage, an deren Ende eine bezaubernde Aufführung vor Eltern und Freunden stand. Wir waren alle fasziniert, was in der kurzen Zeit erarbeitet wurde.


Beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich unsere Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!

toggle bipanav