Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Jeder Tag ist Kindertag!

02.06.2023

Ein Bericht von N. Böhm

Tägliche Freude und besondere Überraschungen

In der vorschulischen Sprachförderung wollen wir jeden Tag zu einem Kindertag machen. Neben der Teilhabe an Bildungsprozessen sollen die Kinder immer wieder Bestätigung für ihr eigenes Tun und Sein sowie Freude im Miteinander erfahren.

Am Kindertag zelebrieren wir alle Kinder, das unterscheidet diesen Tag von dem individuellen Geburtstagsrausch eines jeden Kindes. Wir nehmen den Kindertag 2023 zum Anlass und gratulieren und bekunden einmal mehr „Schön, dass du da bist!“ und überraschen alle Kinder mit einigen Highlights über den Tag hinweg: Mit dem Ankommen am Morgen überraschten wir die Kinder mit einem farbenfrohen Luftballonturm. Neugierig umrundeten und beguckten sie den bunten Turm.

Neben den alltäglichen Freiarbeits- und Spielmöglichkeiten konnten sich die Kinder schminken lassen und wer wollte, konnte sich verkleiden. Als besondere Überraschung erhielten die Kinder ein Tattoo ihrer Wahl, welches sie für ein gemeinsames Foto vor der Kamera positionierten.

Nach einem ausgelassenen Tücher-Tanz quer durch den Raum, überreichten wir jedem Kind eine persönliche Glückwunschkarte inklusive Streifresserchen-Botschaft und Tattoo-Karte: „Alles Gute zum Kindertag“.

Auf dem Spielplatz ließen wir Seifenblasen steigen und naschten Popcorn. Mit der Übergabe eines Luftballons verabschiedeten wir die Ritterfalter-Kinder. Wir freuen uns auf weitere Überraschungsmomente mit den Kindern.

Im Namen der fröhlichen Kinder bedanken wir uns für die tollen Tattoos und die neue Streitfresserchen-Karte!

Klickt euch gern durch unsere Bildauswahl!

 

 

toggle bipanav