Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstferien an der Brüder-Grimm-Grundschule

21.10.2019

Ein Bericht von A. März

Bei uns wurde diesen Herbst gehämmert, gebastelt und gebacken, was das Zeug hält. Während draußen die Blätter alles schön bunt aussehen lassen, wurden unsere Räume an zwei Tagen mit wunderbaren Düften gefüllt. Wir durften uns an selbstgebackenen Hefezöpfen und Waffeln beim gemeinsamen nachmittäglichen Tea-Time erfreuen.

Außerdem haben die Kinder z.B. Nagel-Bilder und auch Salzbilder hergestellt.

Überraschenderweise wollten jeden Tag acht Kinder nach dem Mittagessen mit zum Vorlesen („Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler) und genossen diese kleine Auszeit am Tage sehr.

Mehrere verschiedene sportliche Angebote in Form von Mini-Games und Fußball sowie ein Besuch im Planetarium und im Theater rundeten unsere schönen Wochen ab.

Unsere Bildergalerie zeigt ein paar Eindrücke. Sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

toggle bipanav