Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Freude – Wut – Trauer: Eltern-Kind-Ausflug ins Sprengelhaus

18.04.2017

Ein Bericht von Lea Bleines/Schulsozialarbeit

Was macht mir Freude? Was hilft mir, wenn ich wütend bin? Die Kinder der ETEP-Klasse der Brüder-Grimm-Grundschule setzten sich intensiv mit Emotionen auseinander und bastelten und gestalteten zu diesem Thema. Im Mittelpunkt stand der Umgang mit Emotionen. Dabei wurden mit den Kindern verschiedene Handlungsstrategien spielerisch erarbeitet.

Die vielfältigen Ergebnisse wurden gesammelt und im Sprengelhaus für die Eltern ausgestellt. Stolz präsentierten die SchülerInnen ihre Werke. Die Eltern staunten, was für tolle Resultate und kreative Ideen insbesondere im Umgang mit den Themen „Wut“ und „Konflikte“ entstanden sind.

 

 

Neben der Ausstellung gab es weitere Bastelangebote für die Kinder, und bei Kaffee und Kuchen hatten die Eltern die Möglichkeit, das Sprengelhaus mit seinen Angeboten kennenz lernen. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Nachmittag.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.