Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Erste Eindrücke

21.08.2023

Ein Bericht von N. Böhm

 

Ein neues Ritterfalter-Jahr hat begonnen.

Wir freuen uns alljährlich über jeden Zuwachs und heißen insbesondere unsere neue Kollegin – Herzlichen willkommen. Liebe Monique, wir wünschen dir eine inspirierende Zeit, tolle Projekte und viel Erfolg als Studierende.

 

Gemeinsam mit ihr werden wir fortan „neue“ Kinder begrüßen und sie als pädagogisches Team der Sprachförderungen „Ritterfalter“ durch das Vorschuljahr 2023/2024 begleiten.

 

 

 

Die Kinder erwarten Freundschaften, verschiedene Aktivitäten und bestenfalls eine umfangreiche Wortschatztruhe. Letzteres wird den Vorschulkindern ein wertvolles Rüstzeug für den baldigen Übergang in die Grundschule bieten.

 

 

 

Was bisher geschah:

In den ersten Augustwochen empfingen wir eine Handvoll bekannter Ritterfalter-Kinder. Nach gewohnter Manier knüpften wir an vertrauten Ritualen an, um ihnen den Neustart zu erleichtern. Wir sangen, alberten, zappelten, quasselten, bestaunten und grübelten gemeinsam über Dies & Das. Sowohl den Kindern als auch uns Erwachsenen gefiel der Start nach der Sommerpause.

 

 

Gut zu wissen:

Um uns herum finden derzeit Räum- und Reinigungsarbeiten statt. Während die einen die Zimmer räumen müssen, weichen wir zeitweise (und allzeit spontan) auf die umliegenden Spielplätze und Erholungsorte aus. Die Kinder scheinen zufrieden und können den Umstand des Draußenseins genießen.

 

Wir Kolleginnen möchten uns beim gesamten SOCIUS-Team am Standort für 3 tolle Jahre der Kooperation bedanken. Wir wünschen euch allen, dass ihr eure individuellen Visionen und Träume verfolgt und weiterhin Freude an der Arbeit mit Kindern teilt. Dankeschön für das „immer an uns denken“ und einzelne tolle Weitergaben. Das Sofa passt wunderbar in unseren Ritterfalter-Raum und wird von den Kindern gern genutzt.

 

Auf ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2023/2024!

Es winken eure Ritterfalter

toggle bipanav