Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Ein wunderschönes Kindertagsfest

21.06.2018

Ein Bericht von P. Lehmpuhl

Am vergangenen Freitag war es soweit: Unser Kindertagsfest an der Richard-Wagner-Grundschule hat wieder stattgefunden. Doch bevor das Fest so richtig eröffnet werden konnte, ließen wir erst einmal unsere Geburtstagskinder hochleben.

Nachdem Frau Kerrmann ihre Eröffnungsrede gehalten hatte, ging es auf der Theaterbühne los: die Klassen 3b und 3d sowie die Theater-AG boten ihr Können dar.

Nach diesen tollen Einlagen konnten sich alle Kinder auf unseren beiden Höfen frei bewegen und die Angebote nutzen. Highlight des diesjährigen Kindertagsfestes war der Menschenkicker, mit dem das diesjährige Fest durch ein Spiel, nämlich Eltern vs. Erzieher, abgeschlossen wurde.

Hier eine Übersicht unserer Angebote zum Kindertagsfest. Und weiter unten gibt es eine Reihe von Fotos in einer Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!:

Keramik
Kistenklettern
Sackhüpfen
Schminken
Kissenschlacht
Malstraße
Karikaturmalerei
Buffet & Getränke
Menschenkicker
Fußballabzeichen
Seifenblasen
SOCIUS-Spielmobil
Nagelstudio
Fotostand

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.