Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eigener Pool auf dem Schulhof

04.10.2022

ein Bericht von C. Zink

Das Thema der Woche war das Bauen eines eigenen Pools mit Rutsche.

Eigentlich eine schöne Idee, bis wir nicht mehr schippen konnten. Gemeinsam schafften wir es aber, ein riesiges Loch im Sand zu graben. Nur mit vielen Händen konnten wir zusammen die große Plane ausbreiten. Gefühlt stundenlang lief das Wasser in unseren Pool ein. Am nächsten Tag konnte drauf losgeplanscht werden.

Zwischen den Badeaktionen besuchten wir auch den nahegelegenen Spielplatz, wo getobt und viel Tischtennis gespielt wurde.

Nach einer Woche baden haben wir den Pool wieder in einen Schulhof zurückverwandelt.
Das Wasser aus unserem Becken bekamen die Pflanzen auf dem Schulhof und dem Schulgarten, denn nach den vielen warmen Tagen hatten die Pflanzen es dringend nötig. Gemeinsam leerten wir den Pool mit Eimern und Gießkannen.

Der Abschluss der Ferienwochen, aber auch der Ferien, war ein Besuch im Freibad.

toggle bipanav