Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die RiWa hat ein neues Atelier bekommen!

06.08.2019

von Anja Willenberg

Ach, was haben wir geschwitzt! Die Sommerferien 2019 haben uns mit Hitzerekorden ganz schön herausgefordert. Doch Frau Lein und ich trotzten dem Wetter und haben unserer Lernwerkstatt einen neuen Anstrich verpasst. Was uns in der sonnigen dritten Etage viele Schweißperlen gekostet hat…

Mit der Unterstützung unserer lieben Kollegen und stets hilfsbereiten Kindern haben wir unsere ehemalige Lernwerkstatt komplett ausgemistet, renoviert, neu organisiert und umgestaltet. Aus einem überfüllten, quietschbunten und „schnell zum Chaos neigenden“ Raum haben wir ein freundliches, helles und offenes Atelier gezaubert.

Sowohl die Handwerker haben endlich genügend Platz, um zu hämmern, zu bohren und zu sägen. Eine großzügige Sitzecke für die Bastel- und Nähfans lässt keine Wünsche mehr offen. Mit den neuen offenen Regalen und den übersichtlich dargebotenen Materialien kann nun kreativ gearbeitet werden.

Das neue Atelier können die Hortkinder ab sofort nachmittags nutzen. Durch den neu gewonnenen Platz können wir, die ErzieherInnen, den Raum auch für unsere sozialen Stunden nutzen, da es sich jetzt hier hervorragend arbeiten lässt.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns auf die Kunstwerke, die nun entstehen werden! An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Kindern und Kollegen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.