Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der Luch in Hamburg: „Das Team ist die größte Ressource!“

11.09.2023

Ein Beitrag von S. Preißler


„Das Team ist die größte Ressource!“ Ganz nach diesem Motto hat das Team vom Breiten Luch am Wochenende vom 25.08.23 – 27.08.23 eine Städtereise nach Hamburg unternommen.

„Mit den Kolleg*innen auch das Wochenende verbringen?!“

Ja, denn für uns war es die perfekte Gelegenheit, uns gegenseitig noch besser kennenzulernen, das Vertrauen und den Zusammenhalt untereinander zu vertiefen. Denn diese Dinge wirken sich positiv auf unsere gemeinsame Arbeit aus.

Wir wollten aus den Automatismen ausbrechen! Und wie uns das gelungen ist!

Neben dem Besuch des Ganztagsbetriebs in der Förderschule „Elfenwiese“, dem Treffen mit den Streetworkern von „Gangway“ und der gemeinsamen Lichterfahrt durch das beeindruckende Hafengelände blieben uns noch Zeit für gemeinsame Spiele, die Seele ein wenig baumeln zu lassen und viel miteinander zu lachen.

Aber auch dieses schöne Wochenende musste am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück leider zu Ende gehen…

Das Wochenende bot uns allen die Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Welt von Kindern und Jugendlichen zu nehmen, die Kolleg*innen noch besser zu verstehen und als Team enger zusammenzuwachsen.

Der Begeisterungsfunke wurde erneut entfacht, und wir kehrten gestärkt und motiviert zurück zu unserem Luch.

In unserer Bildergalerie gibt es noch ein paar Eindrücke:

 

toggle bipanav