Aktivitäten und Events

Am Kindertag fand unser Hoffest statt

27.08.2018

Ein Bericht von J. Stork

Am 01. Juni ist Kindertag, das weiß doch jeder. Dieses Jahr fiel dieser auf einen Freitag und war damit prädestiniert, auch als Hoffest zu fungieren. Bereits am frühen Morgen fingen engagierte Eltern, LehrerInnen sowie SchülerInnen an, die ersten Stände aufzubauen, Dinge vorzubereiten und Sachen von einem Ort zum anderen zu schleppen.

Nach und nach füllten sich die Schulhöfe mit Ständen und Attraktionen, die teilweise von den Eltern, aber auch von den Schulklassen sowie dem Schulclub vorgehalten wurden. Neben dem großen Grillstand fanden sich Stände mit Milchshakes, Zuckerwatte, Popcorn, alkoholfreien Cocktails und Kuchen wieder. Außerdem gab es einige Stände, an denen man selbst aktiv werden musste. So konnte man sein Geschick beim Nagelbalken, Entenangeln oder Torwandschießen oder sein Wissen an den Quizständen unter Beweis stellen.

Den ganzen Nachmittag hindurch fand auf dem Fußballplatz neben kleinen sportlichen Angeboten auch das Fußballtournier zwischen den verschiedenen Lerngruppen statt. Die Sportler trotzten der Hitze, gaben auch bei 30 Grad 100 Prozent und kämpften um den Titel.

Ein Höhepunkt war die Verabschiedung der Jugendlichen der 8. – 10. Klassen, die sich am kommenden Montag, den 04.06.18, auf ihre Herausforderungen begeben. Die Schulleitung hielt eine kurze Rede und verabschiedete die SchülerInnen offiziell.

Im Anschluss an die Verabschiedung spielte die Schülerband „Aufriss“ einige Lieder und erntete dafür eine Menge Applaus.

Um 16:00 Uhr wurde mit roten Luftballons einem verstorbenen Vater und Lehrer gedacht, der sich mit viel Engagement für die Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule eingesetzt hat.

Nachdem Erwachsene wie Kinder sich beim Glücksrad erfreut, beim Blumenpflanzen die Bienen unterstützt oder sich beim Longboardfahren ausprobiert hatten, wurde ab 18:00 Uhr gemeinsam aufgeräumt, bis der Schulhof wieder seine normale Form angenommen hatte.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.