Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„Kosaken hey hey hey hebt die Gläser…“

25.04.2018

Ein Bericht von Gérard Leitz. Und ein Film von Télio Jansolin.

 

Bei SOCIUS wird neben der Arbeit mit den Familien und Kindern auch gerne mal gefeiert. Ausgiebig! Im Sommer wie im Winter!

Und es wird sich auch gerne verkleidet. Nachdem die MitarbeiterInnen sich als Mafiosi und Charleston-TänzerInnen im Stil der 20er Jahre zeigten oder im Jahr danach als Elvis oder Marilyn Monroe zur Party kamen, wurde bei der letzten Feier zu russischer Live-Musik Kasatchok getanzt.

Unter dem Symbol der Matrioschka wurde mit selbstgebrannten Bechern aus der Keramikwerkstatt angestoßen und einige unserer Schulen präsentierten lustige Tänze, Comedy und Musik. Selbst Uschi Blum gab sich mit ihren TänzerInnen die Ehre und bot unter tosendem Applaus den allseits beliebten Schlager „Moskau, Moskau“ dar.

Zaren und Zarinnen feierten bis zum Morgengrauen, denn das ist eine unserer Stärken.Das nächste Fest steht schon vor der Tür und wir sind gespannt, welches Motto in diesem Jahr für die Jahresendfeier gewählt wird.

Jamaica? Disney? Kinderbuchfiguren?

Viel Spaß mit unserem kleinen Matrioschka-Trailer, der sicher einigen von Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

🙂

 

toggle bipanav