Aktuelles aus unseren Schulen

Die Sommerreise naht!

28.07.2017

Ein Bericht von Gérard Leitz

 

 

Ein Teil des begleitenden ErzieherInnen-Teams der Sommerreise hat einen Ausflug unternommen und ist zur Vorbereitung zur Burg Hohnstein gefahren.

 

Herr Lehmpuhl, Herr Cunz und ich (Herr Leitz) hatten viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein.

Mit dem Bus von Pirna aus fuhren wir an Sonnenblumenfeldern und sagenumwobenen Schlössern vorbei. Angekommen auf der Burg kamen wir vorbei an Folterinstrumenten und Burgverließen und genossen die atemberaubende Schönheit und den weiten Blick über die Sächsische Schweiz.

 

Das Gelände ist sehr vielseitig, es gibt eine Freilichtbühne, Fußballtore, Aussichtstürme und –plattformen und man hört sogar das Echo, das aus den Wäldern zurückkommt. Alles in allem werden nicht nur die Kinder Spaß haben auf der Reise, auch die PädagogInnen können sich dort austoben. Was alles zum Programm gehören wird, wird noch nicht verraten. Nur eines sei gesagt: Wanderschuhe und Verkleidungen sollten unbedingt im Koffer sein.

Mitreisende PädagogInnen von Socius sind Frau Körnicke und Herr Cunz (Schule am Faulen See), Frau Bierwald (Papageno-Grundschule), Herr Lehmpuhl (Richard-Wagner-Grundschule), Frau Maaß (GutsMuths-Grundschule), Frau Garcia y Perez (Schule Am Breiten Luch), Herr Jansolin (Verantwortlich für Film und Fotografie) und Herr Leitz aus dem BeraterInnen-Team.

Mitreisende PädagogInnen von Optimus aus der Pettenkofer-Grundschule sind Herr Süßer, Herr Kunz und Frau Pauleweit.

Wir alle freuen uns schon auf den 14. August und darauf, gemeinsam mit den Kindern eine unvergessliche Zeit zu erleben.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

toggle bipanav