Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Zukunft retten, Klima retten

05.11.2019

Ein Bericht von Suzan Beermann

 

Auch am Freitag, den 25.10., gingen die Kinder und ErzieherInnen wieder auf die Straße.

Dieses Mal waren wir viel LAUTER als beim ersten Mal:

„Zukunft retten, Klima retten“, so lautete unser Motto und deshalb schauten viel mehr Menschen aus ihren Fenstern und winkten uns zu. Manche Leute hoben sogar solidarisch die Faust!

 

So laut waren wir, dass ein studierender Aktivist auf uns aufmerksam wurde, sein Banner hervorholte und sich uns anschloss. Am Ende tauschte man E-Mail-Adressen aus und er versprach, mit seinen FreundInnen bei unserer nächsten Demo dabei zu sein, auch um uns zu unterstützen.

Tja, durch unsre Demo werden wir immer mehr und der verschlafene Kiez wacht langsam aber sicher auf! 🙂

 

toggle bipanav